Wir verwenden Cookies, um für diese Website Funktionen wie z.B. Login, einen Warenkorb oder die Sprachwahl zu ermöglichen. Weiterhin nutzen wir für anonymisierte, statistische Auswertungen der Nutzung Google Analytics, welches Cookies setzt. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK, ich bin einverstanden Ich möchte keine Google Analytics-Cookies
Team-Journal
Login:
Benutzername:

Kennwort:

Plattform:

Kennwort vergessen?

Registrieren

Quintessenz Team Journal 47 (2017), Nr. 2     13. Feb. 2017
Quintessenz Team Journal 47 (2017), Nr. 2  (13.02.2017)

Seite 93-97


Private Zuzahlungsleistungen sinnvoll und überzeugend kommunizieren
Hartmann, Bernd
Immer häufiger rücken Themen wie Kommunikation und Beratung der Patienten in den Fokus des Praxisalltags. Warum? Aus Patientensicht spielt das Thema Geld oftmals eine große Rolle. Daher muss klar sein, warum für bestimmte Leistungen etwas dazugezahlt werden muss. Auch wenn der Patient die Qualität der Leistung nicht direkt beurteilen kann, möchte er meist etwas über den Nutzen der Leistung erfahren. Aus diesem Grund sollten ihm die wichtigen und relevanten Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Volltext (keine Berechtigung) einzeln als PDF kaufen (20.00 €)Endnote-Export